Hinweis Multimedia-Vortrag „Waldwanderer“

Liebe Freunde des Spessarts!

ich möchte Euch auf den Vortrag des „Waldwanderers“ hinweisen.

Wir würden uns freuen, Sie / Euch hier zu sehen:

Wann / Wo:

Am 4.11.2022, 19:30 im Kino „Passage“ in Erlenbach am Main, Bahnstr. 37

Am 5.11.2022, 19:30 in der Kulturhalle in Lohr am Main, Gärtnerstraße 2

Multimediavortrag von Gerald Klamer „Der Waldwanderer“

Gerald Klamer ist Förster und begeisterter Wanderer in allen Wildnisregionen dieser Erde. 2021 hat er nach 25 Jahren seinen Dienst als Förster quittiert und hat sich auf eine 6000km lange Wanderung durch Deutschlands Wälder gemacht. Sein Ziel, den Zustand unseres Waldes hautnah vor Ort zu erfassen und schauen, wie er mit den Herausforderungen des Klimawandels zurechtkommt.

Seine Erfahrungen hat er in einem Buch zusammengefasst und er stellt die wichtigsten Ergebnisse in seinem Multimedia-Vortrag vor. Auf seinem Weg ist er auch durch den Spessart gewandert, wo ihn „die Freunde des Spessarts“ und andere Naturschutzverbände im Rahmen einer Pressekonferenz im Juli 2021 getroffen und mit ihm diskutiert haben.

Wir sind sicher, er hat uns sehr Interessantes über den deutschen Wald und speziell auch über unseren Spessartwald zu erzählen. Die Freunde des Spessarts haben daher zwei Vortragsabende  mit Gerald Klamer organisiert, in Erlenbach (4.11.)  und in Lohr (5.11.)  (s.o.).

Lassen Sie sich die spannenden Geschichten und Erkenntnisse nicht entgehen. Im Anschluss an den Vortrag stellen wir Freunde des Spessarts noch ergänzend vor, was unser Spessartwald als „nur halbvoller Kohlenstoffspeicher“ für unser Klima leisten könnte. Danach besteht Gelegenheit zur Diskussion mit Gerald Klamer und uns.

Und natürlich kann man sein Buch bei der Veranstaltung erwerben, das Gerald auch gerne auf Wunsch signieren wird.

Der Vortrag im Kino Erlenbach erfolgt im Rahmen des normalen Kinobetriebs.  Die Veranstaltung in Lohr in der Kulturhalle wird direkt von unserem Verein organisiert. Hier ist der Eintritt frei, wir bitten aber um eine Spende für den Vortragenden und um unsere Unkosten zu decken.

Weitere Infos können Sie dem Klappentext des Buches entnehmen auf den man HIER Zugriff nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bernd Kempf
1. Vorsitzender BBFdS (Bürgerbewegung Freunde des Spessarts) / Mitglied des Vorstandes Kreisgruppe BN MIL

Riemenschneiderstr 38
63839 Kleinwallstadt
06022-654033
0173-8834791
Bernd-kempf@live.com