Neues aus der Vereinstaetigkeit – 30.6.2019: Familien Sommerfest “Biene – Mensch – Natur” in Heimbuchenthal

Die Freunde des Spessarts haben am 30.6.2019 mit einem Info-Stand am Sommerfest in Heimbuchenthal teilgenommen.

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir unser Anliegen mit unseren Fotobannern der Öffentlichkeit zeigen. Die Banner waren so aufgestellt, dass sie von hinten von der Sonne beschienen wurden, so dass sie in brillianten Farben leuchteten. Neben den ansprechenden Fotos gab es Info-Broschüren und eine Dokumentation über den Flächenverbrauch in Bayern. Bei 13,1ha versiegelter Fläche pro Tag wird so alle 2 Jahre und 3 Monate eine Fläche von 10.000ha versiegelt. So groß wäre der Nationalpark geworden. Mit diesen Daten konnten zahlreiche interessante Gespräche mit den Besuchern gestartet werden.

Herzlichen Dank an die FdS-Mitglieder Werner Horler, Thomas Volz, Bernd Kempf und die lokalen Akteure Hubert Brand und Petra Brand für die Organisation und Durchführung!

 

Hier finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: