Pressemitteilung: Überhöhte Wildbestände schädigen Wälder im Hochspessart

Die jüngsten Ergebnisse des Forstlichen Gutachtens zur Situation der Waldverjüngung haben für die Wälder des Hochspessarts besorgniserregende Zustände offen gelegt. Weil damit nicht nur volkswirtschaftliche Schäden, sondern auch erhebliche Nachteile für die Waldökologie verbunden sind, möchten Bund Naturschutz und Freunde des Spessarts im Rahmen einer Pressemitteilung öffentlich darauf aufmerksam machen und bei den zuständigen Stellen auf Verbesserungen hinwirken.

An die Medien eingereicht: 25.2.2019

Anmerkung: In allen Medien wurde unsere umfangreiche Dokumentation nur in Auszügen publiziert

 

Anbei finden Sie die unsere Pressemitteilung im Original und eine Fotodokumentation:

2019-02-25 Pressemitteilung zu erhoehten Wildbestaenden im Spessart

2019-02-25 Fotodokumentation zu erhoehten Wildbestaenden im Spessart

 

Reaktion Mainecho: Am 5.3.19 erschien ein ausführlicher, eigenständiger Beitrag zu der Situation, in dem auch Förster und Jäger zu Wort kamen. Ergänzt wurde dies durch einen Kommentar.

Reaktion Mainpost: Am 27.2. und 2.3  erschien unser Beitrag in gekürzter Form

Reaktion br24: HIER NACHLESEN