Herzlich willkommen

Unsere Vision

Informationen über unsere Veranstaltungen, Aktionen und unsere Arbeit finden Sie in der Rubrik Aktuelles.

Melden Sie sich auch gerne bei unserem Newsletter an!

Wir sind Menschen aus der Region und haben uns zusammengefunden, um uns für den geplanten Nationalpark im Spessart einzusetzen. Aktuell stecken wir unser Herzblut in ein Gelingen des Biosphärenreservats Spessart!

Uns erscheint es wichtig, dass wir dafür einstehen, die wertvollen Laubwälder des Spessarts in einer Biosphäre zu erhalten und zu verbessern.

Wir unterstützen daher das kürzlich seitens der Naturschutzverbände vorgestellte Naturwaldkonzept, das über den ganzen Spessart verteilte Schutzgebiete vorsieht.

Als langfristige Perspektive halten wir an der Etablierung eines Nationalparks fest. Wir sind der festen Überzeugung, dass echte Waldschutzgebiete, die der Natur selber ihren Lauf lassen, Vorteile auch für die regionale Bevölkerung bieten und von der Mehrheit der Menschen unserer Region gewollt werden.