Brief an Ministerpräsident Markus Söder

Im Januar 2020 haben sich viele Naturschutzverbände in einem Brief an Ministerpräsident Söder gewandt, um noch einmal zu betonen, für wie wichtig sie es halten, dass speziell im Spessart Naturwaldbereiche ausgewiesen werden.

Auf unser Schreiben gab es lediglich eine freundliche Erwiderung aus dem Landwirtschaftsministerium, in dem auf die geplanten Naturwaldausweisungen hingewiesen wurde die im Rahmen des Runden Tisches zum erfolgreichen Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hingewiesen wurde. Leider wurde bei den Ende Mai erfolgten Ausweisungen der Spessart in keinster Weise berücksichtigt. https://www.stmelf.bayern.de/service/presse/pm/2020/246893/

Wir haben uns daher entschlossen, den Brief von Ministerpräsident Söder hier öffentlich zu machen, um auf diese Weise unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Das Schreiben finden Sie hier als PDF.

 

Spessart und Bayerischer Wald: